Pulsierende Magnetfeldtherapie (Bemer Therapie)
Dies führt zu einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und kann spezifisch bei Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen oder Sportverletzungen als ergänzende Behandlung hilfreich sein. Während der Ruhephasen unterstützt PEMF die Regeneration des Körpers, indem sie die Selbstheilungskräfte fördert. Dies trägt bei Sportlern zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit bei und kann allgemein die Schlafqualität verbessern. Außerdem hilft PEMF beim Abbau von Stress und fördert Entspannung, was sich insgesamt positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirkt.
Infrarot-Tiefenwärme
Die Infrarot-Strahlen erzeugen Wärme durch die Anregung von Molekülen in den Zellen, wodurch die Temperatur im behandelten Bereich erhöht wird. Die Infrarotstrahlen erhöhen die Sauerstoffzufuhr zu den Zellen, was die Mitochondrienfunktion unterstützt.
Eine verbesserte Mitochondrienfunktion bedeutet eine effizientere Energieproduktion in den Zellen, was für die Zellgesundheit und Regeneration entscheidend ist. Zudem kann diese Art der Wärmebehandlung helfen, Stress-induzierte Schäden in den Zellen zu reduzieren und damit die Zellvitalität und ‑funktion unterstützen.
Diese spezielle Wärme kann damit die Durchblutung verbessern, Muskelentspannung fördern, Ihre Energie steigern, zur Schmerzlinderung beitraten und die Beweglichkeit verbessern.